• Frage 1: Wie kann ich bei Bezirksinfo etwas suchen ?
    -
    Powersuche
    - Suche über Bundesland
    - Suche über Kfz-Kennzeichen

  • Frage 2: Worauf muss ich beim Suchen achten ?

  • Frage 3: Probleme beim Suchen ?

  • Zu Frage 1: Wie kann ich bei Bezirksinfo suchen?

    Es gibt drei Möglichkeiten für eine Suche:

    1. Powersuche

    Über den Menuepunkt Power Suche im Kopfbereich von Bezirksinfo. Hier sehen sie folgende Eingabemaske (Bild rechts).

    Man kann für die Suche verschiedene Selektionskriterien miteinander kombinieren.
    Bei Eingabe von z.B. Branche "Versicherungen" + Land "Nordrhein-Westfalen" + PLZ "57" zeigt im Ergebnis alle gelisteten Versicherungen im PLZ-Bereich 57 im Land Nordrhein-Westfalen an.

     
       2. Suche über die Karte

    Anklicken eines Bundeslandes z.B "Hessen"
    Hier können sie im mittleren Bereich der Seite einen Bezirk (Kreis oder kreisfreie Stadt) wählen um auf die unterste Ebene zu gelangen.
    Möchten sie jedoch im gesamten Bundesland (hier Hessen) suchen, so benutzen sie die Suchmaske im unteren Bereich des Bildschirms. Die Eingabe bei dieser Suchmaske erfolgt hier analog zur Powersuche.
    Haben sie sich für die Suche in einem Bezirk entschieden, so nutzen sie die dortige Suchmaske.
     


    3. Direkte Suche in einem Bezirk ihrer Wahl (über Kfz-Kennzeichen)

    Auf der Startseite finden sie im unteren rechten Bereich der Karte ein Eingabefeld für ein Kfz-Kennzeichen.
    Geben sie hier das Kfz-Kennzeichen ihres Wunschbezirkes ein zum Beispiel "K" für Köln. Nach betätigen der Entertaste gelangen sie direkt auf die gewünschte Bezirksseite, mit der Möglichkeit der Eingabe in eine Suchmaske.


    Frage 2: Worauf muß ich beim Suchen achten?

    Es gibt hierbei nicht viel zu beachten.
    Grundsätzlich gilt: "je genauer die Eingabe, desto passender das Ergebnis!"
    Teilbegriffe werden auch gefunden, so findet man unter dem Suchbegriff "Eisen" z.B. Eisenbahn, Reisen, aber auch Orte wie Deisenhofen, wobei nicht zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden wird. Dies gilt sowohl für die Stichwortsuche als auch für die Eingabe von Name, Ort, PLZ, etc. Bei Eingaben von mehreren Suchbegriffen, trennen sie diese bitte durch Leerzeichen.

    Zu Frage 3: Probleme beim Suchen ?

    Sollten sie einmal nichts finden, verändern sie ihre Suchparameter und versuchen es erneut.
    Sollten sie auch dann noch keinen Erfolg haben, kann es sein, daß es zu ihrer Suchanfrage noch keinen passenden Datenbankeintrag gibt. Haben sie das Gefühl, dass bei ihnen Probleme auftreten, die in diesen
    Fragen und Antworten nicht angesprochen wurden,
    rufen Sie uns bitte unter 0208-7403833 an oder schreiben Sie uns eine Mail an support@bezirksinfo.de

    weiter